RAUM FÜR IHRE IDEEN IN DER LANDSBERGER ALTSTADT
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//444@@onofficeEstate/embedded_map

RAUM FÜR IHRE IDEEN IN DER LANDSBERGER ALTSTADT

Haus in 86899 Landsberg

Baujahr1970
Wohnfläche170,00 m²
Grundstücksfläche649,00 m²
Zimmer7.00

Direkt in der Landsberger Altstadt befindet sich das in den 70er Jahren erbaute Gebäude mit viel Potenzial. Eine besondere Gelegenheit in Innenstadtlage Lage direkt an der Landsberger Stadtmauer mit außergewöhnlich großem Grundstück.
Das Gebäude teilt sich derzeit in mehrere Gewerbe- und einen Wohnbereich auf. Der untere Gewerbebereich war ursprünglich der Garagenstellplatz für LKWs mit fünf Garagentoren und einen Lagerraum. Hier besonders interessant ist die Höhe, die bestimmt auch zum Ausbau zu Lofts dienen könnte. Der obere Wohnbereich erstreckt sich über zwei Etagen auf die gesamte Länge des Hauses und wurde bis vor wenigen Jahren als Eigentumswohnung und Speicher genutzt.
Im hinteren Bereich versteckt sich ein weiterer Teilbereich des Hauses. Dieser Teil ist als Büro genutzt worden und verfügt über Geräteschuppen im Garten.
Das komplette Haus steht als einer der wenigen Häuser in der Landsberger Altstadt nicht unter Denkmalschutz unterliegt aber dem Ensembleschutz der historischen Altstadt von Landsberg. Somit kann das Haus abgerissen und neu bebaut werden. Aber auch eine Sanierung und Umwandlung in mehrere Wohneinheiten ist denkbar.
Diese außergewöhnliche Lage in Landsberg ist ideal um mit etwas Kreativität etwas ganz Besonderes zu schaffen. So große Grundstücke innerhalb der Stadtmauer sind selten und unvergleichbar.